Charline Uhlenbrock

Alpenhebamme

Leistungen

Zu meinen Leistungen gehören selbstverständlich die Betreuung während der Schwangerschaft sowie auch im Wochenbett. Diese Phasen unterstütze ich auf natürlicher Basis mit folgenden Therapiemöglichkeiten.


  • Fruchtbarkeitsmassage nach Dr. Gowri Motha biete ich als besondere Leistung in der Kinderwunschzeit an. Diese hat sich schon viele Male als sehr effektive Unterstützung erwiesen.
  • Betreuung bei und nach einer Fehlgeburt 
  • Akupunktur setze ich als geburtsvorbereitende Maßnahme, sowie auch bei Beschwerden in der Schwangerschaft oder dem Wochenbett ein. (Übelkeit, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Beckenendlage, Terminüberschreitung, uvm.)
  • Taping setze ich vorrangig zur Behandlung lokaler Beschwerden ein. (Verspannungen, Carpaltunnelsyndrom, verzögerte Rückbildung, Verdauungsbeschwerden, uvm.) 
  • Rückbildungsübungen, Babymassage, Beikostberatung und Trageberatung gehören ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum und bilden einen runden Abschluss der ganzheitlichen Betreuung von Mutter und Kind.


Die Beratung und Betreuung während der Schwangerschaft sowie im Wochenbett werden von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum 9. Monat nach Geburt übernommen. Über eventuell anfallende Kosten für Zusatzleistungen informiere ich Sie bei Bedarf.